Dienstag, 14. April 2015

5 Tipps für gesund aussehendes Haar

Das Haar braucht genauso viel Pflege wie die Haut

So wie ein Shampoo für die tägliche Reinigung eures Haares sorgt und die Pflegespülung ihm jeden Tag die Feuchtigkeit gibt, die es benötigt, halte ich es auch für wichtig, dass man dem Haar einmal im Monat eine Kur gönnt, genauso wie man es mit dem Gesicht macht. Darum rate ich, einmal im Monat ein reinigendes Shampoo (Purifying Shampoo) z.B von Pantene Pro-V  zu verwenden, mit dem Ihr euer Haar besonders gründlich reinigen könnt. Das Haar wird revitalisiert, Farbe und Glanz kommen richtig zur Geltung. Danach einfach ein normales Shampoo, eine Pflegespülung und eine Intensivkur anwenden.



So wendet Ihr euer Shampoo richtig an 

Mit der richtigen Technik beim Haare waschen haltet Ihr euer Haar gesund. Türmt nicht euer gesamtes Haar auf dem Kopf zusammen, um dann ordentlich zu rubbeln - denn das erzeugt nur Reibung und euer Haar verknäuelt sich. Lasst euer Haar stattdessen lieber einfach runter hängen, wenn Ihr unter der Dusche steht oder Ihr eure Haare über der Badewanne wäscht und massiert das Shampoo im Uhrzeigersinn sanft ein.


Benutzt regelmäßig eine Pflegespülung

Es ist von entscheidender Wichtigkeit, dass Ihr jedesmal nach der Haarwäsche mit Shampoo auch eine Plegespülung verwendet - unabhängig davon, wie oft Ihr euer Haar wäscht. Denn nur so bekommt euer Haar die Feuchtigkeit und die Nährstoffe, die es braucht. Denn pflegebedürftiges Haar sieht einfach nicht schön aus!


Gebt eurem Haar die Stärke, die es braucht

So wie ein Fitness-Trainer Übungen für bestimmte Körper Zonen empfiehlt, ist eine wöchentliche Intensivpflege wichtig, um geschädigte Bereiche im Haar zu behandeln, da ansonsten die Gesamtstruktur des Haares geschwächt wird. 


Feuchtigkeit ist das A und O

Eure Haarspitzen brauchen extra viel Pflege, besonders wenn Ihr mittellanges oder langes Haar habt. Bedenkt, dass Ihr eure Haarspitzen zum Teil schon mehr als drei Jahre auf dem Buckel habt und deshalb stark beansprucht sein können. Versucht es doch mal mit dem Pantene Pro-V Repair & Care Haarspitzen-Serum, das mindestens einmal pro Woche angewendet werden sollte. Einfach vor dem Föhnen in die vordersten 3-5 Zentimeter der Haare einmassieren um die Spitzen vor Feuchtigkeitsvelust und Spliss zu schützen


Vielleicht probiert Ihr es so einfach mal aus :)
x J







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen